- Artikel-Nr.: SBIASTRID058
- Liefertermin: im Lager des Herstellers - Sofort Verfügbar
Das Astr bringt alle Eigenschaften des Astr RS zu einem erschwinglichen Preis: von aerodynamischen Verbesserungen bis hin zu einer modernen Gravel-Geometrie.
Das Astr ist bereit für jede schnelle Fahrt oder jedes Schotterrennen auf jeder Art von Gelände. Genau wie das Astr RS hat das Astr eine Reifenfreiheit von 47 - 52 mm (52 Millimeter bei einem 1x Setup und 47 Millimeter bei einem 2x Setup) für mehr Grip und Komfort.
Eine moderne Performance-Geometrie verlangt nach mehr Stabilität in immer unwegsamerem Gelände und bei höheren Geschwindigkeiten. Ein Lenkkopfwinkel von 71,5 Grad sorgt für ein schnelleres Lenkverhalten. Das Astr verfügt über ein steileres Sitzrohr (74 Grad), das die Kletterleistung und die Kraftübertragung im Vergleich zu einem weniger steilen Sitzrohr verbessert.
Die Produktentwickler haben die Kettenstrebe so kurz wie möglich gehalten, um Reifen bis 52 Millimeter aufnehmen zu können, ohne dass das Gefühl der Reaktionsfähigkeit beim Beschleunigen verloren geht. Außerdem ist das Tretlager tiefer positioniert als bei Fahrrädern, die auf Komfort ausgerichtet sind, was für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt. Schließlich ist das Steuerrohr niedriger, was eine aerodynamischere Fahrposition ermöglicht. Zusammengefasst ergibt dies eine moderne, wettbewerbsfähige Geometrie, die auf den ambitionierten Gravel-Racer zugeschnitten ist.
Mit der Aufnahme des Astr in die Produktpalette unterstreicht Ridley seine Ambition, jedem die Möglichkeit zu bieten, ein Astr zu besitzen: vom ambitionierten Amateur bis zum engagierten Profi.
Motorleistung: | 0.00 |
Farbe: | Grau, Orange, Schwarz |
Material Rahmen: | Carbon |
Akkuleistung: | 0.00 |
Größe Bike: | L, M, S, XL, XS |
Gewicht (in kg): | 0, 0.00 |
Federweg Gabel: | 0.00 |
Rahmen: | ASTR, HM carbon, BB86, TA12x142 |
Gabel: | ASTR, TA 12x100, Integrated forkcrown diffuser; 50mm rake, D-Shape steerer |
Reifen: | Vittoria Terreno Dry TLR // 700x47c // Folding-TLR // Tan Wall |
Sattelstütze: | 4ZA Cirrus // 27.2 // 400mm // Zero offset // Black |
Sattel: | Selle Italia Novus Boost Superflow // Manganese Rails // Black |
Liefertermin: | im Lager des Herstellers - Sofort Verfügbar, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 01.05.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 02.03.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 06.04.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 13.04.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 16.06.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 17.03.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 21.04.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 23.03.2025, Im Zulauf beim Hersteller - ca. verfügbar am: 30.03.2025 |
Schaltwerk: | Sram Rival eTap AXS XPLR // 12sp |
Kurbelgarnitur: | SRAM RIVAL1 // 172 // 42 |
Zahnkranz: | SRAM XPLR XG-1251 // 12s // 10-44 |
Laufradsatz: | DT Swiss G1800 Spline // TA 12x100mm (142mm) // Tubeless Ready// 25mm Deep // 24mmm Internal Width |
Lenker: | Forza Cirrus Pro Integrated Flared // 100mm - 400mm (cc shifters) - 465mm (cc drops) // 16° flared // Drop 120mm // Reach 70mm |